Schmökerliste 2015

Das aktuelle Buch mit Texten zum Kirchenjahr unseres Redaktionsmitgliedes Tobias Petzoldt:
EIN FÜR ALLE MAL – HEITER BIS KRITISCH DURCH DAS KIRCHENJAHR.

„Alte Schläuche, neuer Wein? Soll nicht sein, so Jesus, als er auf das Fasten angesprochen wurde. Gleich drei Evangelisten haben das aufgeschrieben. Tobias Petzoldt versucht mit seinem neuen Buch noch eine andere Kellertechnik. Sein radikales Denken durchbricht die Alltagsroutine und unsere geglättete Glaubens-Agenda. Mit mutigen Überlegungen, zärtlichen Wortspielen und bewundernswerter Leichtigkeit überwindet er die Diskrepanzen zwischen Glaubensinhalten und Feiertagsritualen im Jahreslauf. Mit ganz feinem und sensiblem Humor begleitet der Cartoonist Egbert Greven die herausfordernden Gedanken dieses außergewöhnlichen Buches. Es mag eine willkommene Alternative sein in der heutigen inflationären Comedy- und Satirewelt mit seiner menschenverachtenden Würdelosigkeit. So wird in dieser Neuerscheinung die Karikatur in Wort und Bild ein glaubwürdiges, heiteres und auch eckiges Plädoyer für neuen Wein in neue Schläuche. Ein wunderbares Buch für unsere verirrte Menschheit!“ (tvd Düsseldorf)

112 Seiten, kartoniert, mit 22 Bildern Erhältlich im christlichen Buchhandel oder bestellbar unter ISBN 3-978-3-926512-93-2 | Preis: 11,70 €