Samuel Koch

alle Videos: Kommt und Seht, Dirk Vollmar (christliche Filmproduktion Fulda)

Maximilian Mann

 

Hubertus Kesselheim

 

Fragen an: Samuel Koch

http://www.gerth.de/fileadmin/bilder/autoren/detail/1345700_Samuel-Koch.jpg Kunstturner auf höchstem Niveau, Student der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover, viele Talente, große Pläne und lebenshungrig – bis ein Sprung sein ganzes Leben aus den Angeln hob: Samuel Koch (Jg. ´87).
Dezember 2010 tritt Samuel Koch als Wettkandidat bei Wetten, dass… ? (ZDF) auf.
Fünf Autos unterschiedlicher Größe fahren ihm entgegen, er will sie mit „Sprungstiefeln“ im Vorwärtssalto überspringen. Beim vierten Fahrzeug, das sein Vater steuert, kommt es zum Unfall. Samuel Koch stürzt und bleibt regungslos liegen.

O-Töne

… und das Beste daran ist nur Mühsal und Beschwer?
„Unser Leben währt siebzig Jahre, / und wenn es hoch kommt, sind es achtzig.
Das Beste daran ist nur Mühsal und Beschwer, / rasch geht es vorbei, wir fliegen dahin…“ klagt der Psalmist (Ps 90) ziemlich deprimiert.

Edith Odenbreit

 

Anne Nübel Orthen

Fragen an: Adolf Kolping, alias Maximilian Mann

Musical «Kolpings Traum» zeigt Sittengemälde der IndustrialisierungZum 200. Geburtstag des „Gesellenvaters“ Kolping hatte das Musical „Kolpings Traum“ Premiere. Maximilian Mann mimt diesen seligen Ringer in Glauben und Engagment.
Adolf Kolping war jemand, dessen Leben vom Leid der anderen bestimmt wurde! Lange suchte er, was ihn erfüllt, was der Ruf Gottes an ihn ist – und krempelte dabei die Arme hoch für andere, weil glaubt, er müsse deren Leid und deren Not lindern.