Es tönen die Lieder

So wichtig und so schwierig gleichermaßen: das Thema Musik zum und beim Kreuzweg.Wie wird sie begleitet, welche Stücke sind bekannt, ansprechend und auch noch inhaltlich passend. Denn längst nicht jedes Stück eignet sich für den JKW.

LiederbuchDie Redaktion liefert wohl immer Liedvorschläge mit und bringt sie auf der beiliegenden CD auch zu Gehör, doch kann das Angebot auch nur ein solches bleiben, da sich an den Teilnehmern und Teilnehmerinnen und den Musikanten vor Ort entscheidet, was möglich ist. Eine wunderbare Arbeitshilfe für eine individuelle Liedauswahl stellt hier das Liederbuch zum ökumenischen Kreuzweg der Jugend dar.

Es ist eine umfassende Sammlung aller bisherigen Liedvorschläge, im handlichen Din 5 Format, übersichtlich und vor allem auch geeignet für die Durchführung des Kreuzweges.

Sämtliche Stücke bieten alle Strophen, sind mit umfassenden Quellenangaben und mit Gitarrengriffen versehen und eignen sich für Vervielfältigungen.